KOMMUNIKATION, Motivation & Aktiv in Bewegung

Drums Alive ®

Kids Beats

~|icon_pin_alt~|elegant-themes~|outline

100% mobil

Das Abenteuer

~|clock-o~|font-awesome~|outline

2 Stunden

~|users~|font-awesome~|solid

ab 18 Personen

~|icon_table~|elegant-themes~|outline

ganzjährig

~|icon_pin_alt~|elegant-themes~|outline

100% mobil*

*zzgl. einer Anfahrtspauschale

~|icon_star_alt~|elegant-themes~|outline

Ein Erlebnis, welches Rhythmus, Musik, Lernen und Freude an Bewegung vereint.

Was euch erwartet:

Drums Alive® steht für rhythmusstarkes und energiegeladenes Trommeln mit Drumsticks auf Pezzibällen und ist besonders geeignet für Kinder im Grundschulalter. Ein Erlebnis, welches Rhythmus, Musik, Lernen und Freude an Bewegung vereint. Spielerische Elemente stärken soziale Kompetenzen und steigern das Selbstwertgefühl. Drums Alive® – Kids Beats verbindet kognitive Wahrnehmungen mit einfachen dynamischen Bewegungen und dem Trommeln auf dem Gymnastikball. Neben

der Förderung motorischer Fähigkeiten werden durch Rhythmus- spiele und kleine Choreographien und die damit verbundene Aktivierung der linken und rechten Gehirnhälfte das Konzentrationsvermögen, die Merkfähigkeit sowie kreative Prozesse angeregt. Gefühlen wird Ausdruck verliehen, was hilft Stress abzubauen und Aggressionen ein Ventil zu bieten.

Im Abenteuer enthalten:

Z~|icon_box-checked~|elegant-themes~|outline

Anleitung durch die spezialisierte Drums Alive® Trainerin Stefanie Rothe

Z~|icon_box-checked~|elegant-themes~|outline

Förderung von sozialen Kompetenzen, Selbstwertgefühl und der Freude an Rhythmus und Bewegung

Z~|icon_box-checked~|elegant-themes~|outline

Sorgt für weniger Stress und mehr Entspannung

LEVEL A

6 – 10 Jahre

Level & Preise

PREIS

14,90€ – 19,90€

Für ein unverbindliches Angebot sendet uns eine Anfrage oder ruft uns an!

Buchungen & Zahlungsbedingungen

Bitte gebt bei eurer Anfrage bis zu drei Wunschtermine an. Einer dieser Termine muss bis zwei Monate vor dem Event im Voraus fest gebucht werden. Sobald der Termin fest gebucht ist, bekommt ihr per E-Mail eine Buchungsbestätigung, Anzahlungsrechnung sowie umfangreiches Infomaterial (Checkliste, Einverständniserklärung, Elternbrief, Anfahrtsbeschreibung) zum Event. Für alle Buchungen mit verbindlichen Termin ist, wenn nicht anders vereinbart, eine Anzahlung in Höhe von 25% zu leisten. Für alle Buchungen die 3 bzw. 6 Monate im Voraus voll bezahlt werden, gewähren wir 2,5%, bzw. 5% Nachlass.

Preise & Konditionen

Alle unsere Programme im Bildungsbereich sind buchbar ab 18 SchülerInnen. Seid ihr weniger als 18 TeilnehmerInnen, fällt ein Zuschlag in Höhe von bis zu 25% an. Pro 10 TeilnehmerInnen kann ein BetreuerInnen kostenfrei am Programm teilnehmen. Es ist durchaus lukrativ für euch, wenn ihr euch aus mehreren Klassen zu einem Verband zusammenschließt, denn Kostenersparnisse im im Organisationsaufwand möchten wir gerne weitergeben. Daher gibt es einen Nachlass für größere Gruppen.

Mobile Angebote

Für alle mobilen Angebote berechnen wir eine Anfahrtspauschale in Höhe von 60.– € / Termin. Diese bezieht sich auf die Nutzung eines PKWs und einen Radius von maximal 30 km. Für Programme mit größeren Materialbedarf (z. B. Floßbau, Stand Up Paddling) wird für die Anfahrt an einen Wunschort, der nicht im Katalog angegeben ist, eine Anfahrtspauschale von 150,– € / Termin berechnet (inkl. 30 km). Sollte der Anfahrtsort über den Radius von 30km hinaus liegen, berechnen wir für jeden weiteren Kilometer 0,85 €.

Förderung

Wir möchten gerne, dass wirklich jeder von unserem Bewegungs- und interaktivem Erlebnisangebot profitieren kann. Daher können Kinder mit gefährdeten sozioökonomischen Hintergrund einen Preisnachlass erhalten. Viele unserer Programme sind durch verschiedene Fördermaßnahmen, beispielsweise im Rahmen der GTAs oder Projekte, finanzierbar. Informiert euch am besten gleich an eurer Schule, welche Möglichkeiten es gibt.

Sichert euch einen Preisnachlass für Gruppen von bis zu 25%

  • 25 bis 60 Personen erhalten bis zu!* 15% 15%
  • 61 bis 120 Personen erhalten bis zu* 20% 20%
  • Große Gruppen mit mehr als 120 Personen erhalten bis zu* 25% 25%
*je nach Aufwand

Fragen & Antworten

Wie lange dauert das Programm?

Das Programm dauert ca. 120 Minuten. 

Was benötigt ihr, um das Programm bei uns durchzuführen?

Wir benötigen einen für die Anzahl der Teilnehmer*innen entsprechenden Raum. Das kann bei weniger Schüler*innen schon ein leeres Klassenzimmer oder ein Bewegungsraum sein. Wir nutzen auch gerne die Aula oder die Sporthalle. Wichtig ist, dass genug Platz für jeden Teilnehmer und jede Teilnehmerin zur Verfügung steht. Außerdem bräuchten wir die Möglichkeit mit dem Auto an das Gebäude ran zu fahren, um die Materialien auszuladen.

Was passiert, wenn ich die genaue Anzahl der Teilnehmer*innen noch nicht kenne?

Das ist kein Problem. Du teilst uns einfach die voraussichtliche Anzahl der Teilnehmer*innen bei der Buchungsanfrage mit. 4 Wochen vor der Veranstaltung sollte uns dann die endgültige Anzahl der teilnehmenden Personen mitgeteilt werden. Verminderte Teilnehmer*innenanzahl am Veranstaltungstag führen nicht zwingend zu einer Preisreduzierungen bzw. Rückzahlung. (siehe Preisliste).

Was passiert, wenn ich unser Programm stornieren möchte?

Du kannst das gebuchte Programm bis zwei Monate vor dem Event kostenlos stornieren, danach berechnen wir eine Stornierungsgebühr. Für genauere Informationen schaut euch unsere AGBs an.

Was machen wir als Lehrer*innen während des Programms?

Du kannst den Schüler*innen entweder bei ihrem Spaß in Ruhe zusehen oder aber auch gerne bei dem Event dich selbst mit einbringen.

Benötigt jedes Kind eine Einverständniserklärung der Eltern?

Zur Absicherung aller Beteiligten müssen alle TeilnehmerInnen eine ausgefüllte und von den Eltern unterschriebene Einverständniserklärung zum Beginn des Programms vorliegen haben. Die Einverständniserklärung bekommst du bei Buchung des Programm bequem zugeschickt.

Wann finden die Vorbereitungen statt?

Wir werden 1 Stunde vor Beginn des Programms eintreffen, um die nötigen Vorbereitungen zu treffen. Es wäre notwendig, dass wir in der Zeit den Raum für die Vorbereitungen zur Verfügung haben, um die Materialien einzurichten.

Anfahrt:

100% mobil, zzgl. einer Anfahrtspauschale von 60€ / Termin

Jetzt Kontakt aufnehmen

~|icon_mail~|elegant-themes~|solid

hallo@ministerium-fuer-abenteuer.de

Wenn ihr uns eine Nachricht hinterlassen wollt, eine Frage habt die nicht in unseren FAQ’s geklärt wurde, könnt ihr uns natürlich gerne eine E-Mail schreiben. Wir freuen uns über Post von euch!

~|icon_phone~|elegant-themes~|solid

0341 - 581 532 24

Wir sind Montag bis Freitag von 09:00 bis 19:00 Uhr telefonisch für euch erreichbar. Wenn wir mal nicht ans Telefon gehen sind wir bestimmt gerade auf einer Abenteuermission unterwegs und rufen euch gerne zurück, wenn ihr eure Nummer auf unserem Anrufbeantworter hinterlasst.