Digitalisierung in Bewegung

Foto-Challenge

~|icon_pin_alt~|elegant-themes~|outline

Leipziger Innenstadt

Das Abenteuer

~|clock-o~|font-awesome~|outline

2 Stunden

~|users~|font-awesome~|solid

ab 24 Personen

~|icon_table~|elegant-themes~|outline

ganzjährig

~|icon_pin_alt~|elegant-themes~|outline

Leipziger Innenstadt

*100% mobil

~|user-circle-o~|font-awesome~|outline

ab 5. Klasse

~|icon_star_alt~|elegant-themes~|outline

Soft Skills

Was euch erwartet:

Den Teams werden verschiedene Fotomotivthemen gestellt. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Schießt das perfekte Bild beispielsweise zu den Themen #sports, #noisytown, #foodporn, #citylifestyle oder #perfectsymmetrie.

Bis zu 50 Elemente warten auf eure Umsetzung. 

Im Anschluss eurer Tour findet ein nettes Get-together statt. Gemeinsam werden die Fotos aller Teams ausgewertet.

Die Foto-Challenge ist ein modernes und einzigartiges Erlebnis, um den Teamgeist zu stärken und gemein-
same Erinnerungen zu schaffen. Ihr selbst wählt jeweils den Ort, das Motiv und die Darsteller*innen für euer perfektes Foto aus.

Im Anschluss eurer Tour findet ein nettes Get-together statt. Gemeinsam werden die Fotos aller Teams ausgewertet.
Fun und Action garantiert, nebenbei werden die Soft Skills wie out-of-the-box-Denken, Teamfähigkeit und kommunikative Kompetenzen trainiert.

Im Abenteuer enthalten:

Z~|icon_box-checked~|elegant-themes~|outline

Förderung von Selbstbewusstsein

Z~|icon_box-checked~|elegant-themes~|outline

Stärkung des Gruppenzusammenhalts

Z~|icon_box-checked~|elegant-themes~|outline

Nach erlebnispädagogischen Konzepten entwickelt

Preise

Das Schwierigkeitslevel ist auf die jeweilige Klassenstufe angepasst!

19,90€ – 22,90€ pro Schüler*in

Für ein unverbindliches Angebot sendet uns eine Anfrage oder ruft uns an!

Zahlungsbedingungen

Buchungen & Zahlungsbedingungen

Bitte gebt bei eurer Anfrage bis zu drei Wunschtermine an. Einer dieser Termine muss bis zwei Monate vor dem Event im Voraus fest gebucht werden. Sobald der Termin fest gebucht ist, bekommt ihr per E-Mail eine Buchungsbestätigung, Anzahlungsrechnung sowie umfangreiches Infomaterial (Checkliste, Einverständniserklärung, Elternbrief, Anfahrtsbeschreibung) zum Event.

Preise & Konditionen

Alle unsere Programme im Bildungsbereich sind buchbar ab 24 Schüler*innen. Seid ihr weniger als 24 Teilnehmer*innen, fällt ein Zuschlag in Höhe von bis zu 25% an. Pro 10 Teilnehmer*innen kann ein Betreuer*innen kostenfrei am Programm teilnehmen. Es ist durchaus lukrativ für euch, wenn ihr euch aus mehreren Klassen zu einem Verband zusammenschließt, denn Kostenersparnisse im im Organisationsaufwand möchten wir gerne weitergeben. Daher gibt es einen Nachlass für größere Gruppen.

Mobile Angebote

Für alle mobilen Angebote berechnen wir eine Anfahrtspauschale in Höhe von 60,– € / Termin. Diese bezieht sich auf die Nutzung eines PKWs und einen Radius von maximal 10 km. Für Programme mit größeren Materialbedarf (z. B. Floßbau, Stand Up Paddling) wird für die Anfahrt an einen Wunschort, der nicht im Katalog angegeben ist, eine Anfahrtspauschale von 150,– € / Termin berechnet (inkl. 10 km). Sollte der Anfahrtsort über den Radius von 10km hinaus liegen, berechnen wir für jeden weiteren Kilometer 0,85 €.

Förderung

Wir möchten gerne, dass wirklich jeder von unserem Bewegungs- und interaktivem Erlebnisangebot profitieren kann. Daher können Kinder mit gefährdeten sozioökonomischen Hintergrund einen Preisnachlass erhalten. Viele unserer Programme sind durch verschiedene Fördermaßnahmen, beispielsweise im Rahmen des Qualitätsbudgets, finanzierbar. Informiert euch am besten gleich an eurer Schule, welche Möglichkeiten es gibt.

Fragen & Antworten

Wie lange dauert das Programm?

Das Programm dauert ca. 120 Minuten. Wir laden dazu ein noch ein bisschen Zeit in Leipzig zu verbringen und den Ausflug mit weiteren Events wie den Besuch des zeitgeschichtlichen Museum zu verbinden.

Was passiert, wenn das Wetter nicht "mitspielt"?

Auch auf Wetterumschwünge sind wir vorbereitet: Bei leichtem Regen und kühleren Temperaturen können unsere Angebote in der Regel trotzdem sicher durchgeführt werden. Wir melden uns i.d.R. zwei bis drei Tage vor dem Event für eine “Wetter-Absprache” und bieten euch im Fall der Fälle zwei Alternativtermine oder eine wetterunabhängige Variante  an. Werden diese nicht wahrgenommen, berechnen wir eine Stornierungsgebühr in Höhe von 25%. Ein Rücktritt des Kunden oder der Kundin aus Wettergründen ist nicht möglich, solange nach Einschätzung von uns eine sichere Durchführung des Programms gewährleistet ist.

Was machen wir Lehrer*innen während des Programmes?

Du kannst den Schüler*innen entweder bei ihrem Spaß in Ruhe zusehen oder aber auch gerne bei dem Event selbst teilnehmen. Dir steht offen, selbst mit deinen Kolleg*innen oder Begleitpersonen ein Team zu bilden oder als Operator zusammen mit uns die Gruppen via Chat zu betreuen.

Was passiert, wenn ich die genaue Anzahl der Teilnehmer*innen noch nicht kenne?

Das ist kein Problem. Du teilst uns einfach die voraussichtliche Anzahl der Teilnehmer*innen spätestens 10 Tage vor Veranstaltungsbeginn mit. Die bis dahin gemeldete Teilnehmer*innenzahl bleibt zahlbar und stellt die Grundlage für den Gesamtpreis bzw. der Restzahlung dar. Verminderte Teilnehmer*innenzahlen führen nicht zwingend zu Preisreduzierungen, erhöhte Teilnehmer*innenzahlen bewirken, je nach Leistung, in der Regel eine Erhöhung des Leistungspreises.

Rundum-Sorglos Mappe für

Lehrer*innen

Stress bleibt draußen!

Aus Erfahrung wissen wir, dass so ein Wander- oder Projekttag nicht nur Spaß und Freude bereitet. Für die Lehrkräfte bringt ein solcher Tag viel organisatorischen Aufwand, welcher neben dem komplexen Schulalltag zusätzliches Engagement erfordert.
Um euch den Wander- oder Projekttag angenehmer zu gestalten, haben wir, als Ministerium für Abenteuer, eine Rundum-Sorglos-Mappe erstellt. Die Mappe beinhaltet alles, was ihr für ein Abenteuer bei uns benötigt. Vom Elternbrief bis hin zur Checkliste für euch Lehrer*innen, ist alles dabei.

Wenn ihr ein individuelles Angebot bei uns anfordert und bucht, senden wir euch die Sorglosmappe auch noch einmal per Mail.

Downloads

Angesichts der Corona-Pandemie und der damit verbundenen Maßnahmen haben wir zum Schutz unserer Kunden und Mitarbeiter ein Hygienekonzept erstellt.

Wenn euch etwas fehlen sollte, gebt uns Bescheid und wir stellen es euch gerne zur Verfügung!