tEAMBUILDING

Kick-Off-Event

~|icon_pin_alt~|elegant-themes~|outline

100% mobil

Neue Menschen, neue Herausforderungen

Den Einstieg für die Schüler*innen der 5. Klassen und 7. Klassen in den Schulalltag kann man mit einem Kick-Off-Event zum Kennenlernen erleichtern.

Das Abenteuer

~|clock-o~|font-awesome~|outline

3 oder 5 Stunden

~|users~|font-awesome~|solid

ab 24 Personen

~|icon_table~|elegant-themes~|outline

ganzjährig

~|icon_pin_alt~|elegant-themes~|outline

100% mobil

~|user-circle-o~|font-awesome~|outline

ab 5. Klasse

~|icon_star_alt~|elegant-themes~|outline

Kennenlernen und eine Gemeinschaft werden

Was euch erwartet:

Mit Beginn der Veranstaltung starten wir mit sogenannten “Ice Breakers” und einem sozialen als auch sportlichen Aufwärm-Programm, um die Hemmschwellen zu durchbrechen.

Mittels einfacher Gruppenspiele und Partnerübungen kommen die Schüler*innen spielerisch in Kontakt miteinander und können darauf aufbauend bei den darauf folgenden Challenges als Team durchstarten. Wir setzen dabei gekonnt auf teamfördernde Herausforderungen, um den Teilnehmer*innen trotz Wettbewerb den Blick für das Miteinander zu schärfen. In einer gemeinsamen Siegerehrung werden nicht nur die besten Teams geehrt, sondern auch ein Blick auf das gesamte Event geworfen.

Die entstandenen Gemeinschaften haben Potenzial für tiefer gehende Freundschaften, die über die ganze Schulzeit tragen und maßgeblich zu der Lernatmosphäre beitragen. Das Kick-Off-Event kann sowohl als Sporttag als auch als Tablet-Tour-Event geplant und organisiert werden.

Im Abenteuer enthalten:

Z~|icon_box-checked~|elegant-themes~|outline

Rundum-Betreuung mit motivierenden und fachlichen Teamer*innen

Z~|icon_box-checked~|elegant-themes~|outline

individuelle Planung an eure Wünsche und Bedürfnisse

Z~|icon_box-checked~|elegant-themes~|outline

ein Event mit nachhaltigen Effekt auf die gesamte Lernatmosphäre

Z~|icon_box-checked~|elegant-themes~|outline

einfache Planung und Umsetzung

Z~|icon_box-checked~|elegant-themes~|outline

Training von wichtigen Social Skills

Preise

Das Schwierigkeitslevel ist auf die jeweilige Klassenstufe angepasst!

3 Stunden: 18,90€ – 24,90€

5 Stunden: 24,90€ – 34,90€

zzgl. Logistikpauschale und Einrichtungskosten

Für ein unverbindliches Angebot sendet uns eine Anfrage oder ruft uns an!

Zahlungsbedingungen

Buchungen & Zahlungsbedingungen

Bitte gebt bei eurer Anfrage bis zu drei Wunschtermine an. Einer dieser Termine muss bis zwei Monate vor dem Event im Voraus fest gebucht werden. Sobald der Termin fest gebucht ist, bekommt ihr per E-Mail eine Buchungsbestätigung, Anzahlungsrechnung sowie umfangreiches Infomaterial (Checkliste, Einverständniserklärung, Elternbrief, Anfahrtsbeschreibung) zum Event.

Preise & Konditionen

Alle unsere Programme im Bildungsbereich sind buchbar ab 24 Schüler*innen. Seid ihr weniger als 24 Teilnehmer*innen, fällt ein Zuschlag in Höhe von bis zu 25% an. Pro 10 Teilnehmer*innen kann ein Betreuer*innen kostenfrei am Programm teilnehmen. Es ist durchaus lukrativ für euch, wenn ihr euch aus mehreren Klassen zu einem Verband zusammenschließt, denn Kostenersparnisse im im Organisationsaufwand möchten wir gerne weitergeben. Daher gibt es einen Nachlass für größere Gruppen.

Mobile Angebote

Für alle mobilen Angebote berechnen wir eine Anfahrtspauschale in Höhe von 60,– € / Termin. Diese bezieht sich auf die Nutzung eines PKWs und einen Radius von maximal 10 km. Für Programme mit größeren Materialbedarf (z. B. Floßbau, Stand Up Paddling) wird für die Anfahrt an einen Wunschort, der nicht im Katalog angegeben ist, eine Anfahrtspauschale von 150,– € / Termin berechnet (inkl. 10 km). Sollte der Anfahrtsort über den Radius von 10 km hinaus liegen, berechnen wir für jeden weiteren Kilometer 0,85 €.

Förderung

Wir möchten gerne, dass wirklich jeder von unserem Bewegungs- und interaktivem Erlebnisangebot profitieren kann. Daher können Kinder mit gefährdeten sozioökonomischen Hintergrund einen Preisnachlass erhalten. Viele unserer Programme sind durch verschiedene Fördermaßnahmen, beispielsweise im Rahmen des Qualitätsbudgets finanzierbar. Informiert euch am besten gleich an eurer Schule, welche Möglichkeiten es gibt.

Sichert euch einen Preisnachlass für Gruppen von bis zu 25%

  • 48 bis 60 Personen erhalten bis zu!* 10% 10%
  • 61 bis 120 Personen erhalten bis zu* 15% 15%
  • Große Gruppen mit mehr als 120 Personen erhalten bis zu* 25% 25%
*je nach Aufwand

Fragen & Antworten

Was passiert, wenn ich die genaue Anzahl der Teilnehmer*innen noch nicht kenne?

Das ist kein Problem. Du teilst uns einfach die voraussichtliche Anzahl der Teilnehmer*innen bei der Buchungsanfrage mit. 4 Wochen vor der Veranstaltung sollte uns dann die endgültige Anzahl der teilnehmenden Personen mitgeteilt werden. Verminderte Teilnehmer*innenanzahl am Veranstaltungstag führen nicht zwingend zu einer Preisreduzierungen bzw. Rückzahlung. (siehe Preisliste).

Was passiert, wenn das Wetter "nicht mitspielt"?

Auch auf Wetterumschwünge sind wir vorbereitet: Bei leichtem Regen und kühleren Temperaturen können unsere Angebote in der Regel trotzdem sicher durchgeführt werden. Wir melden uns i.d.R. zwei bis drei Tage vor dem Event für eine “Wetter-Absprache” und bieten euch im Fall der Fälle zwei Alternativtermine oder eine wetterunabhängige Variante  an. Werden diese nicht wahrgenommen, berechnen wir eine Stornierungsgebühr in Höhe von 25%. Ein Rücktritt des Kunden oder der Kundin aus Wettergründen ist nicht möglich, solange nach Einschätzung von uns eine sichere Durchführung des Programms gewährleistet ist.

Benötigt jedes Kind eine Einverständniserklärung der Eltern?

Zur Absicherung aller Beteiligten müssen alle TeilnehmerInnen eine ausgefüllte und von den Eltern unterschriebene Einverständniserklärung zum Beginn des Programms vorliegen haben. Die Einverständniserklärung bekommst du bei Buchung des Programm bequem zugeschickt.