Unsere Outdoorangebote 

Unsere Outdoorangebote

Auch in der kalten Jahreszeit warten tolle Programme auf euch! Hier findet ihr alle spannende Angebote!

Unsere Programme sind zu 100% mobil und zu jeder Jahreszeit durchführbar!

Unser Bestseller

Tablet-Touren

Der digitale Wandel und das Fortschreiten neuester Technologien sind nicht mehr aufzuhalten und betrifft jeden Einzelnen von uns. Handy an und Kopf aus ist jedoch alles andere als das Motto unserer Tablet-Tour Programme. Wir lassen unsere Teilnehmer*innen neueste Technologien positiv erleben, mit Teamwork, gemeinsamen Herausforderungen, Kommunikation und nicht zuletzt viel Spaß!

Weitere tolle Angebote

Fit durch den Wald

Die Natur bietet uns Menschen viele Möglichkeiten zum Bewegen, Lernen und Erholen, wodurch unsere Gesundheit bedeutend gestärkt wird. Doch der Wald ist nicht nur für den Menschen sehr wichtig, sondern bietet auch vielen Tieren und Pflanzen eine Lebensgrundlage. Lasst uns gemeinsam den Wald, seine Bewohner und seine Bedeutung für uns auf spielerische Weise kennenlernen und erforschen.

Floßbau

Für alle Abenteuerlustigen ist dieses Programm perfekt. Baut gemeinsam ein fahrtüchtiges Floß, damit ein versteckter Schatz gefunden werden kann. Meistert dabei abenteuerliche Herausforderungen und stärkt eure Teamfähigkeit. Setzt die Segel. Ahoi!

Foto-Rallye

Bei diesem Programm stehen besonders Fantasie und Spontanität im Vordergrund. Bei der interaktiven Tour geht es darum, die Leipziger Innenstadt und ihre Menschen auf unterhaltsame Art und Weise zu entdecken und kennenzulernen. Den Schülern werden verschiedene Fotomotivthemen gestellt, dabei sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Balance Day

Das Trainieren des Gleichgewichtssinns ist nicht nur enorm wichtig für die Muskulatur und das allgemeine Wohlbefinden, sondern fördert nachweislich die Sprachentwicklung – macht also nicht nur körperlich, sondern auch geistig fit.

Kick-Off Event

Das Kick-off Event ist perfekt für den Einstieg von Schüler*innen für den ersten Schultag. Mit einfachen Gruppenspielen und Partnerübungen kommen sie miteinander spielerisch in Kontakt und können darauf aufbauend bei den folgenden Challenges als Team durchstarten. Das Event hilft dabei, das Kennenlernen innerhalb der Klasse zu erleichtern.

Park Games

Mit einer Kulisse im Grünen und Entdeckergeist auf neuen Pfaden sind die Park Games ein unvergessliches Erlebnis. Bei dieser Aktivität steht die Arbeit im Team und der Zusammenhalt im Vordergrund. Denn bei den Park Games durchlaufen die Schüler*innen gemeinsam Parcours an Stationen in unterschiedlichen Schwierigkeitsanforderungen.

Sammelt einige Einblicke!

Fragen & Antworten

An wen richten sich die Angebote des Ministeriums für Abenteuer?

Unsere Angebote sind primiär für Kinder konzipiert. Diese finden vorrangig im Rahmen von unterrichtsbezogenen oder außerschulischen Projekt- und Wandertagen statt. Lehrer können sich dabei einmal zurücklehnen und eine beobachtende Rolle einnehmen oder aber selbst aktiv werden bei unseren Workshops und Aktivprogrammen. Diese können in Form eines Pädagogischen Tages stattfinden. Außerdem bieten wir auch Angebote für Kinder und Eltern im privaten Bereich an. Von spannenden Kids Geburtstagen bis hin zu Workshops ist alles dabei.

 

Trefft ihr besondere Vorkehrungen in Zeiten der Corona-Pandemie?

Selbstverständlich legen wir bei der Durchführung unserer Events einen hohen Wert auf die Sicherheit aller Teilnehmenden. Unser Hygienekonzept könnt ihr im Downloadbereich einsehen. Entsprechend der aktuellen Entwicklungen passen wir unsere Sicherheitsmaßnahmen zur Eindämmung von Infektionen an.

Werden meine Unterlagen vertraulich behandelt?

Das Thema Datenschutz hat bei uns einen großen Stellenwert. Selbstverständlich behandeln wir Deine personenbezogenen Daten vertraulich.

Jetzt Kontakt aufnehmen

~|icon_mail~|elegant-themes~|solid

hallo@ministerium-fuer-abenteuer.de

~|icon_phone~|elegant-themes~|solid

0341 - 581 532 24

(09:00 bis 18:00 Uhr)