Abiturienten*innen 

gesucht!

Bewirb dich jetzt! 

Jetzt mit Selfie Video von max. 2 min bewerben!
Sei kreativ & zeige uns wie engagiert du bist!

Du möchtest dich gern ausprobieren und hast Lust, mit uns gemeinsam etwas Cooles auf die Beine zu stellen? Du bist sportlich und hast vor in Richtung Soziale Arbeit, Lehramt, Theaterpädagogik, Eventmanagement o. ä. zu gehen?
Wir führen verschiedene Erlebnisprogramme mit Kindern und Jugendlichen durch, wie z. B. digitalisierte Tablet Touren, teambildende Programme, Beach Games, gruppenfördernde Social Trainings und weitere Adventure-Programme. Hier lernst du teambildend, betreuend und pädagogisch geschult mit verschiedenen Gruppen umzugehen. Auch der Spaß bleibt dabei nicht fern! Je nach Interesse kannst du dich bei uns auf vielfältige Weise einbringen.

Auch als Praktikum möglich!

Interesse geweckt? Dann schick uns dein Bewerbungsvideo an work@ministerium-fuer-abenteuer.de

 Lade dein max. 2-minütiges Video einfach hier hoch und sende uns den dazugehörigen Link per Mail!

Dein Video wird selbstverständlich vertraulich behandelt und nach dem Bewerbungsprozess gelöscht.

Beantworte uns folgende Fragen:

  • Wer bist du und was sind deine Hobbys?
  • Was möchtest du nach deinem Abitur machen? Hast du schon Ideen?
  • Was hast du gestern gegessen? Worauf fährst du besonders ab? Kann es auch mal ’n Burger sein?
  • Erzähle uns von deinem letzten Urlaub. Wo warst du und wo würdest du das nächste Mal gerne hinreisen?
  • Hast du schonmal im Unterricht gespickt? Wenn ja, mit welcher Methode?
  • Kannst du besonders hoch oder weit springen, wie ein Pro auf deiner Slackline balancieren, einen Haufen Liegestütze machen oder was völlig anderes? Dann zeig es uns doch im Video! 
  • Nutze doch die verbleibende Zeit, um uns zu überraschen!

Aktuelle Jobs:

Cooler Sommerjob für Abiturient*innen - Arbeit mit Kindern & Jugendlichen

Ab 01.03.2023

Du machst dein Abitur und möchtest für deine nächste Weltreise ein paar Moneten ansparen? Du interessierst dich für Erziehungswissenschaften, Sozialpädagogik, Sport oder ähnliches? Der Umgang mit Kindern und Jugendlichen liegt dir? Du arbeitest gerne kreativ, an der frischen Luft und bist belastbar?

Dann suchen wir genau dich als junge/n Teamer*in für unser stark wachsendes Freizeit-Unternehmen.

Du wirst die Möglichkeit haben, deine bereits gesammelten Erfahrungen und dein Interesse bei uns einzubringen und dich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln bzw. zu orientieren. Auch als Pflichtpraktikum anrechenbar!

Das erwarten wir von Dir:

  • Kommunikativ, motiviert und eine Frohnatur
  • Erfahrung (wünschenswert) und Spaß an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
  • Bereitschaft mit uns zu lernen und zu wachsen
  • Planung, Erarbeitung und Durchführung von Programmen

Das kannst Du von uns erwarten:

  • Zusammenarbeit im coolen, jungen und dynamischen Team
  • Viel Spaß und Action im Wasser, Strand und Wald
  • Flexible Arbeitszeiten angepasst an deine Schulzeiten
  • auch als Praktikum anrechenbar!

    Deine Aufgaben:

    Du wirst bei der Durchführung unserer Programme aktiv mithelfen und somit direkt mit den Kindern unsere verschiedenen Abenteuer durchführen und anleiten. Dich erwartet ein spannendes Lernfeld mit abwechslungsreichen Aufgaben!

    Stell dich ein auf ein Job-Interview der etwas anderen Art für einen Arbeitsplatz in einer coolen und lockeren “Start-Up-Atmosphäre”!

    Wenn dein Interesse geweckt ist, dann lade direkt dein max. 2-minütiges Bewerbungsvideo auf unserer Website hoch und schicke uns den Link per Mail! Beantworte in deinem Video die oben genannten Fragen und begeistere uns mit deiner tollen Art 🙂 Wenn alles passt, laden wir dich zu unserem nächsten Staff Training ein. Mögliche Termine findest du bereits in den Infos zur Schulung!

    Auf geht’s!

    Wir freuen uns auf dich!

    Das erwartet dich 

    Fragen & Antworten

    Wie verläuft der Bewerbungsprozess?

    Lade dein ca. 2 minütiges Bewerbungsvideo über den We-Transfer-Button hoch und schicke den Link an work@ministerium-fuer-abenteuer.de.

    Nach dem Erhalt deines Videos und wenn wir von dir überzeugt sind, erhältst du eine Nachricht per Mail von uns und wir laden dich zu unserer Schulung ein!

    Der Bewerbungsprozess bei uns ist transparent und ehrlich gestaltet. Während des gesamten Bewerbungsprozesses kannst du dich jederzeit mit Fragen an das Recruiting-Team wenden.

    Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

    Kann ich mich initiativ beim Ministerium für Abenteuer bewerben?

    Falls bei unseren Jobangeboten keine geeignete Stelle für dich dabei ist, kannst du dich gerne initiativ bewerben.

    Kennst du dich in den Themengebieten Identität & Diversität, Sozialarbeit, Gewalt-, Suchtprävention, Team-, Medien-, Umweltbildung oder Psychologie aus? Kannst du dir vorstellen in einem oder mehreren dieser Bereiche einen Workshop zu leiten?

    Wenn ja, teile uns dabei unbedingt mit, in welchem Bereich du arbeiten möchtest und warum du gut zu uns passt. 

    Wir feuen uns auf deine Anfrage 🙂

    Werden meine Unterlagen vertraulich behandelt?

    Das Thema Datenschutz hat bei uns einen großen Stellenwert. Selbstverständlich behandeln wir deine personenbezogenen Daten vertraulich!

    Jetzt Kontakt aufnehmen