Schülerpraktikant*innen

ab 9. Klasse gesucht!

Bewirb dich jetzt! 

Jetzt mit Selfie Video von max. 2 min bewerben!
Seid kreativ & zeigt uns wie engagiert ihr seid!

Du möchtest dich gern ausprobieren und hast Lust, mit uns gemeinsam etwas Cooles auf die Beine zu stellen? Du willst später in die Richtung Sozialarbeit, Lehramt, Theaterpädagogik oder Eventmanagement gehen und bist sportlich?
Wir veranstalten Tablet Touren, Floßbau-Programme, Beach Games und vieles mehr. Je nach Interesse kannst du dich bei uns auf vielfältige Weise einbringen.

Beantworte uns folgende Fragen:

  • Was sind deine Hobbys?
  • Welche ist deine Lieblingsspickmethode?
  • Hälst du dich für einen guten Schüler? Warum ja? Warum nein?
  • Was möchtest du nach deinem Schulabschluss machen?
  • Nutze doch die verbleibende Zeit um uns zu überraschen!

Interesse geweckt? Dann schick uns dein Bewerbungsvideo an work@ministerium-fuer-abenteuer.de

 Lade dein Video einfach hier hoch und sende uns den dazugehörigen Link per Mail! 

 

Dein Video wird selbstverständlich vertraulich behandelt und nach dem Bewerbungsprozess gelöscht.

Das erwartet dich 

Fragen & Antworten

Wie verläuft der Bewerbungsprozess?

Damit wir dich besser kennen lernen können, erstelle uns bitte ein kurzes Video, indem du die unten gestellten Fragen beantwortest.

Das Video* muss nicht professionell sein und sollte maximal drei Minuten dauern.

  1. Welche Skills und Vorerfahrungen in der Kinder- und Jugendarbeit bringst du mit? (Da du das ja schon in der Bewerbung beschrieben hast, kannst du dich hier kurzfassen)
  2. Wie sieht ein normaler Tagesablauf bei dir aus? (z.B. wann stehst du auf, wie lange benötigst du, um aus dem Haus zu gehen? Was isst du so im Alltag? Was machst du in deiner Freizeit? usw…)
  3.  Wo siehst du persönliches Entwicklungspotential? (Ausgehend von Stärken oder Schwächen)
  4. Was erwartest du vom Campus für Bildung und Sport (Ministerium für Abenteuer) als „Arbeitgeber“?
  5. Nutze doch die nächsten 20 sekunden um uns zu überraschen!

Wir sind gespannt auf dein Video – schicke es bitte an

daniel@ministerium-fuer-abenteuer.de

Nachdem wir uns dein Video angeschaut haben, laden wir dich zu einem Kennlerntreffen ein. 

*Anmerkung: Das Video wir ausschließlich zu Bewerbungszwecken verwendet und nur, von dem für die Bewerbung verantwortlichen Personal eingesehen. Nach deiner Bewerbung entfernen wir es aus unseren Dokumenten – versprochen!

Kann ich mich initiativ beim Ministerium für Abenteuer bewerben?

Falls bei unseren Jobangeboten keine geeignete Stelle für Dich dabei ist, kannst Du Dich gerne initiativ bewerben. Teile uns dabei unbedingt mit, in welchem Bereich Du arbeiten möchtest und warum Du gut zu uns passt. So können wir herausfinden, ob Du bald ein Teil von unserem Teams werden kannst.

Werden meine Unterlagen vertraulich behandelt?

Das Thema Datenschutz hat bei uns einen großen Stellenwert. Selbstverständlich behandeln wir Deine personenbezogenen Daten vertraulich.