Teamer*innen gesucht!

Bewirb dich jetzt als Teamer*in!

Wir freuen uns auf dein ca. 2-minütiges Bewerbungsvideo. Lade es direkt auf unserer Website hoch.

Hast du Lust in einem jungen, dynamischen Team zu arbeiten und etwas Cooles auf die Beine zu stellen? Studierst du Lehramt, Soziale Arbeit, Theaterpädagogik, Sport oder ähnliches? Du liebst es in der Natur zu sein und probierst gerne Neues aus? Dann bist du hier genau richtig! Wir führen verschiedene teambuildende Programme und Workshops mit Bildungskonzept durch und sind immer auf der Suche nach neuen Teamer*innen und Workshopleiter*innen! Lade einfach dein ca. zwei-minütiges Bewerbungsvideo über den We-Transfer-Button hoch und überzeuge uns von dir!

Auch als Praktikum möglich!

Interesse geweckt? Dann schick uns deine Bewerbung an: work@ministerium-fuer-abenteuer.de

 Lade dein max. 2-minütiges Bewerbungsvideo einfach hier hoch und sende uns den Link per Mail. 

Dein Video wird selbstverständlich vertraulich behandelt und nach dem Bewerbungsprozess gelöscht.

Aktuelle Jobs:

Cooler Sommerjob als Teamer*in - Arbeit mit Kindern & Jugendlichen

Ab 01.03.2022

Du studierst Erziehungswissenschaften, Sozialpädagogik, Sportwissenschaften oder ähnliches? Der Umgang mit Kindern und Jugendlichen liegt dir? Du arbeitest gerne kreativ, an der frischen Luft und bist belastbar?

Dann suchen wir genau dich als Teamer*in für unser stark wachsendes Freizeit-Unternehmen.

Du wirst die Möglichkeit haben, deine bereits gesammelten Erfahrungen und dein Interesse bei uns einzubringen und dich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln bzw. zu orientieren.

Dich erwartet ein Job-Interview der etwas anderen Art für einen Arbeitsplatz in einer coolen und lockeren “Start-Up-Atmosphäre”!

Das erwarten wir von dir:

  • freundliches Auftreten, Spaß, Freude
  • respektvoll im Umgang mit Kindern und Jugendlichen
  • Mindestalter von 18 Jahren
  • Zuverlässigkeit  High Priority

Das kannst du von uns erwarten:

  • Wir bieten eine offene und junge Unternehmenskultur
  • flexible Arbeitszeiten (je nach deinem möglichen Zeitaufwand und Semesterplan, finden wir was Passendes für dich)
  • attraktive Vergütung
  • Zusammenarbeit in einem sympathischen Team mit flachen Hierarchien und entspannter Atmosphäre

Deine Aufgaben:

Du wirst bei der Durchführung unserer Programme aktiv mithelfen und somit direkt mit den Kindern unsere verschiedenen Abenteuer durchführen und anleiten. Dich erwartet ein spannendes Lernfeld mit abwechslungsreichen Aufgaben!

Wenn dein Interesse geweckt ist, schicke uns dein max. 2-minütiges Bewerbungsvideo. Lade es direkt auf unserer Website hoch und begeistere uns mit deinen coolen Skills. Wenn alles passt, laden wir dich zu unserem nächsten Staff Training ein. Mögliche Termine findest du in den Infos zur Schulung.

Wir freuen uns auf dich!

Infos zur Schulung

Staff Training 2022

Uns liegt viel daran, unser Betreuer*innen-Team (Staff) gewissenhaft zusammenzustellen. Aus diesem Grund setzen wir für unsere Staffs grundlegend voraus:

  • Freundliches Auftreten, Spaß, Freude & respektvoll im Umgang mit Kindern und Jugendlichen
  • Mindestalter von 18 Jahren
  • Zuverlässigkeit High Priority 

Welche Eigenschaften und Fähigkeiten sind wichtig, um ein*e Staff zu werden?

Um bei Tagesprojekten/Sporttagen viel Spaß zu haben und einen guten Job zu machen, solltest du motiviert, flexibel und belastbar sein. Das bedeutet auch in schwierigen und stressigen Situationen stets ein Lächeln im Gesicht zu haben und alles nicht so ernst zu nehmen. Die Kids sollen motiviert werden, sich kreativ und sportlich auszupowern – das geht nur mit Betreuer*innen als Vorbild, die Spaß an allen möglichen Aktivitäten haben – je ungewöhnlicher und verrückter desto besser.

Wichtig ist uns ebenfalls, dass du umsichtig und verantwortungsvoll handelst, d.h. Risiken abwägst und jede deiner Handlungen bezüglich der Teilnehmersicherheit hinterfragst. Aufgrund unserer heterogenen Teamstruktur (von alt bis jung, von Handwerker*innen bis Pädagog*innen) solltest du ausgesprochen teamfähig, aufgeschlossen, flexibel und tolerant sein. 

Was erwartet mich beim Staff Training?

Das Staff Training findet in Leipzig statt. Hier triffst du dann auch die anderen zukünftigen Betreuer*innen und du lernst schon einmal ein paar Gesichter kennen, mit denen du einen abgefahrenen Sommer verbringen wirst.

Die dreitägige Schulung (15 Std., nicht vergütet) bietet eine breite Palette an Inhalten. Du wolltest schon immer wissen, wie du Kinder und Jugendliche begeistern kannst? Von rechtlichen Grundlagen über Techniken für Präsentationen vor großen Gruppen bis hin zur Anleitung verschiedener Aktivitäten (Adventures & Survival Programme, Floßbau, Teambuilding Aktivitäten, uvm.) bekommst du hier das nötige Theorie- und Praxiswissen vermittelt. Sei gespannt! Unser Coaching-Team hat eine bunte Mischung für dich vorbereitet. Schließlich sollt du mit einem guten Gefühl und Spaß bei uns starten!

Verträge und Versicherungen 

Während der Schulung wirst du über alle Vertragsoptionen informiert. Hab keine Sorge, wir haben da bereits Erfahrung und finden für jeden, ob Schüler, Student etc. den passenden Vertrag, sei es ein Übungsleiter Vertrag, Werkstudentenvertrag, Honorarvertrag, kurzfristige Beschäftigung etc.. Zudem erfährst du alles über die Online-Schichtplanung.

Muss ich am Staff Training teilnehmen?

Aus versicherungstechnischen Gründen können wir dir nur ein Placement anbieten, wenn du an unserem Staff-Training teilnimmst. Drei Tage sind Pflicht!

Benötige ich einen Erste-Hilfe-Schein oder ein erweitertes Führungszeugnis?

Diese Anforderung unterscheidet sich je nach Einsatzbereich. Weitere Infos dazu  erhaltet ihr beim Staff Training!

Wie kann ich mich anmelden?

Anmeldung: Formular ausfüllen und per Mail an work@ministerium-fuer-abenteuer.de senden.

Wo findet das Staff Trainig statt?

Ort: 

Lindauer Hafenbüro Leipzig / Konferenzraum, Plautstraße 80, 04179 Leipzig

Die Parkplätze sind kostenfrei und Fahrrad fahren ist immer eine gute Idee 😉

Wann findet das Staff Training statt?

Für mögliche Termine s. u.

In unserem Staff Training werdet ihr verschiedene Outdoor-Aktivitäten ausprobieren. Sie können im Wald, am Strand oder auch im Wasser stattfinden. Nehmt die dafür passende Kleidung sowie Badeklamotten mit!

1. Termin
16.03.22
15:00-18:00 Uhr
18.03.22
15:00-18:00 Uhr
19.03.22
08:00-16:00 Uhr
2. Termin
23.03.22
15:00-18:00 Uhr
25.03.22
15:00-18:00 Uhr
26.03.22
08:00-16:00 Uhr
3. Termin
20.04.22
15:00-18:00 Uhr
22.04.22
15:00-18:00 Uhr
23.04.22
08:00-16:00 Uhr
4. Termin
27.04.22
15:00-18:00 Uhr
29.04.22
15:00-18:00 Uhr
30.04.22
08:00-16:00 Uhr
5. Termin
11.05.22
15:00-18:00 Uhr
13.05.22
15:00-18:00 Uhr
14.05.22
15:00-18:00 Uhr

Das erwartet dich 

Fragen & Antworten

Wie verläuft der Bewerbungsprozess?

Lade dein ca. 2 minütiges Bewerbungsvideo über den We-Transfer-Button hoch und schicke den Link an work@ministerium-fuer-abenteuer.de.

 Nach dem Erhalt deines Videos und wenn wir von dir überzeugt sind, erhältst du eine Nachricht per Mail von uns und wir laden dich zu unserer Schulung ein!

Der Bewerbungsprozess bei uns ist transparent und ehrlich gestaltet. Während des gesamten Bewerbungsprozesses kannst Du Dich jederzeit mit Fragen an das Recruiting-Team wenden.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Werden meine Unterlagen vertraulich behandelt?

Das Thema Datenschutz hat bei uns einen großen Stellenwert.
Das Video wird gemäß § 26 Abs. 1 BDSG ausschließlich zu Bewerbungszwecken genutzt. Wurde eine Entscheidung über das Beschäftigungsverhältnis getroffen, werden die Daten gelöscht.

Wie kann dein Video an uns aussehen?

Das Video muss nicht unbedingt professionell  gemacht sein. Es sollte maximal 2 Minuten dauern.