Teambuilding

Virus Infection

~|icon_pin_alt~|elegant-themes~|outline

Ganz Mitteldeutschland

Das Abenteuer

~|clock-o~|font-awesome~|outline

3 Stunden

~|users~|font-awesome~|solid

bis zu 100 Teilnehmer*innen

~|icon_table~|elegant-themes~|outline

Ganzjährig

~|icon_pin_alt~|elegant-themes~|outline

Ganz Mitteldeutschland

~|user-circle-o~|font-awesome~|outline

ab 16 Jahren

~|icon_star_alt~|elegant-themes~|outline

Teambuilding

Was euch erwartet:

Ein unbekannter Virus bedroht die Welt! Expertenteams aus aller Welt arbeiten fieberhaft an der Entwicklung eines Antiserums. Schafft es euer Team innerhalb von 90 Minuten die Welt vor einer Katastrophe zu retten.

Ziel des Spiels ist es gemeinsam das Gesamtgeheimnis in der vorgegebenen Zeit zu lösen. Das Gesamtgeheimnis wiederum besteht darin die Bestandteile des Antiserums zu finden. Am Ende gewinnt jedoch nicht das Team, welches allein das Geheimnis gelöst, sondern zudem die meisten Punkte gesammelt hat! Punkte gibt es für die Beantwortung der Aufgaben im Tablet-PC der durch das Spiel führt.

Im Abenteuer enthalten:

Z~|icon_box-checked~|elegant-themes~|outline

Gemeinsam ein kniffliges Rätsel lösen und neues entdecken

Z~|icon_box-checked~|elegant-themes~|outline

Mit viel Spaß gemeinsam den Erfolg von Kommunikation und Kooperation erleben

Z~|icon_box-checked~|elegant-themes~|outline

Förderung der Gruppendynamik, Kreativität und individueller Rollenfindung

Preise

24,90€ – 34,90€ pro Schüler*in

zzgl. einer Anfahrtspauschale

Für ein unverbindliches Angebot sendet uns eine Anfrage oder ruft uns an!

Zahlungsbedingungen

Buchungen & Zahlungsbedingungen

Bitte gebt bei eurer Anfrage bis zu drei Wunschtermine an. Einer dieser Termine muss bis zwei Monate vor dem Event im Voraus fest gebucht werden. Sobald der Termin fest gebucht ist, bekommt ihr per E-Mail eine Buchungsbestätigung, Anzahlungsrechnung sowie umfangreiches Infomaterial (Checkliste, Einverständniserklärung, Elternbrief, Anfahrtsbeschreibung) zum Event.

Preise & Konditionen

Alle unsere Programme im Bildungsbereich sind buchbar ab 24 Schüler*innen. Seid ihr weniger als 24 Teilnehmer*innen, fällt ein Zuschlag in Höhe von bis zu 25% an. Pro 10 Teilnehmer*innen kann ein Betreuer*innen kostenfrei am Programm teilnehmen. Es ist durchaus lukrativ für euch, wenn ihr euch aus mehreren Klassen zu einem Verband zusammenschließt, denn Kostenersparnisse im im Organisationsaufwand möchten wir gerne weitergeben. Daher gibt es einen Nachlass für größere Gruppen.

Mobile Angebote

Für alle mobilen Angebote berechnen wir eine Anfahrtspauschale in Höhe von 60,– € / Termin. Diese bezieht sich auf die Nutzung eines PKWs und einen Radius von maximal 10 km. Für Programme mit größeren Materialbedarf (z. B. Floßbau, Stand Up Paddling) wird für die Anfahrt an einen Wunschort eine Anfahrtspauschale von 150,– € / Termin berechnet (inkl. 10 km). Sollte der Anfahrtsort über den Radius von 10 km hinaus liegen, berechnen wir für jeden weiteren Kilometer 0,85 €.

Förderung

Wir möchten gerne, dass wirklich jeder von unserem Bewegungs- und interaktivem Erlebnisangebot profitieren kann. Daher können Kinder mit gefährdeten sozioökonomischen Hintergrund einen Preisnachlass erhalten. Viele unserer Programme sind durch verschiedene Fördermaßnahmen, beispielsweise im Rahmen des Qualitätsbudgets finanzierbar. Informiert euch am besten gleich an eurer Schule, welche Möglichkeiten es gibt.

Fragen & Antworten

Wie lange dauert das Programm?

Das Programm dauert ca. 180 Minuten.

Ab welches Alter ist das Programm geeignet?

Das Projekt ist schon sehr anspruchsvoll, daher empfehlen wir es Schülern ab der 10. Klasse.

Was passiert, wenn ich die genaue Anzahl der Teilnehmer*innen nicht genau kenne?

Das ist kein Problem. Du teilst uns einfach die voraussichtliche Anzahl der TeilnehmerInnen spätestens 10 Tage vor Veranstaltungsbeginn mit. Die bis dahin gemeldete TeilnehmerInnenzahl bleibt zahlbar und stellt die Grundlage für den Gesamtpreis bzw. der Restzahlung dar. Verminderte TeilnehmerInnenzahlen führen nicht zwingend zu Preisreduzierungen, erhöhte TeilnehmerInnenzahlen bewirken, je nach Leistung, in der Regel eine Erhöhung des Leistungspreises.

Rundum-Sorglos Mappe für

Lehrer*innen

Stress bleibt draußen!

Aus Erfahrung wissen wir, dass so ein Wander- oder Projekttag nicht nur Spaß und Freude bereitet. Für die Lehrkräfte bringt ein solcher Tag viel organisatorischen Aufwand, welcher neben dem komplexen Schulalltag zusätzliches Engagement erfordert.
Um euch den Wander- oder Projekttag angenehmer zu gestalten, haben wir, als Ministerium für Abenteuer, eine Rundum-Sorglos-Mappe erstellt. Die Mappe beinhaltet alles, was ihr für ein Abenteuer bei uns benötigt. Vom Elternbrief bis hin zur Checkliste für euch Lehrer*innen, ist alles dabei.

Downloads

Wenn euch etwas fehlen sollte, gebt uns Bescheid und wir stellen es euch gerne zur Verfügung!