Voll- & Teilzeitstellen

Du hast Lust in einem coolen Team zu arbeiten und dich auszuprobieren? Du bist kommunikativ, organisiert und kreativ?  Du bist bewandert im sozialen, pädagogischen und/oder im technisch organisatorischen Bereich? Wir benötigen stets motivierte Mitarbeiter*innen für unser Team und freuen uns auf dein kurzes Bewerbungsvideo! Lade es einfach auf unserer Website hoch und wir melden uns bei dir!

Coach & Workshopleiter*in – BILDUNGSWORKSHOPS für Kinder und Erwachsene

Ab 01.04.2022

Du arbeitest gerne mit Menschen? Bist kreativ und belastbar? Du kennst dich in einem oder mehreren Themengebieten wie Identität & Diversität, Gewalt- und Suchtprävention, Team-,  Medien- und Umweltbildung, Sozialarbeit oder Psychologie aus und kannst dir vorstellen dazu einen Workshop zu leiten?

Dann sind wir auf der Suche nach DIR für unser stark wachsendes Freizeitunternehmen. Wir suchen immer nach motivierten Workshopleiter*innen für Kinder und Erwachsene.

Du wirst die Möglichkeit haben, deine bereits gesammelten Erfahrungen und dein Interesse bei uns einzubringen und dich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln.

Dich erwartet ein Job-Interview der etwas anderen Art für einen Arbeitsplatz in einer coolen und lockeren “Start-Up-Atmosphäre”!

Das erwarten wir von dir:

  • Eigenständiges Anleiten eines Bildungsworkshops zu einem oder mehreren bildungsfördernden Themenfeldern
  • Motivation und Zuverlässigkeit

Das kannst du von uns erwarten:

  • Wir bieten eine offene und junge Unternehmenskultur
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Zusammenarbeit in einem sympathischen Team mit flachen Hierarchien und einer entspannten Arbeitsatmosphäre
  • Attraktive Vergütung

Dich erwartet ein spannendes Lernfeld mit abwechslungsreichen Aufgaben!

Wenn sich das interessant für dich anhört, dann lade doch direkt ein kurzes Bewerbungsvideo von max. 2 Minuten auf unserer Website hoch. Begeistere uns und wir melden uns bei dir!

Wir freuen uns auf dich!

Interesse geweckt? Dann schick uns dein Bewerbungsvideo an work@ministerium-fuer-abenteuer.de

 Lade dein ca. 2-minütiges Video einfach hier hoch und sende uns den dazugehörigen Link per Mail! 

 

Dein Video wird selbstverständlich vertraulich behandelt und nach dem Bewerbungsprozess gelöscht.

Das erwartet dich 

Fragen & Antworten

Wie verläuft der Bewerbungsprozess?

Damit wir dich besser kennen lernen können, erstelle uns bitte ein kurzes Video, indem du die unten gestellten Fragen beantwortest.

Das Video* muss nicht professionell sein und sollte maximal drei Minuten dauern.

  1. Welche Skills und Vorerfahrungen in der Kinder- und Jugendarbeit bringst du mit? (Da du das ja schon in der Bewerbung beschrieben hast, kannst du dich hier kurzfassen)
  2. Wie sieht ein normaler Tagesablauf bei dir aus? (z.B. wann stehst du auf, wie lange benötigst du, um aus dem Haus zu gehen? Was isst du so im Alltag? Was machst du in deiner Freizeit? usw…)
  3.  Wo siehst du persönliches Entwicklungspotential? (Ausgehend von Stärken oder Schwächen)
  4. Was erwartest du vom Campus für Bildung und Sport (Ministerium für Abenteuer) als „Arbeitgeber“?
  5. Nutze doch die nächsten 20 sekunden um uns zu überraschen!

Wir sind gespannt auf dein Video – schicke es bitte an

daniel@ministerium-fuer-abenteuer.de

Nachdem wir uns dein Video angeschaut haben, laden wir dich zu einem Kennlerntreffen ein. 

*Anmerkung: Das Video wir ausschließlich zu Bewerbungszwecken verwendet und nur, von dem für die Bewerbung verantwortlichen Personal eingesehen. Nach deiner Bewerbung entfernen wir es aus unseren Dokumenten – versprochen!

Kann ich mich initiativ beim Ministerium für Abenteuer bewerben?

Falls bei unseren Jobangeboten keine geeignete Stelle für Dich dabei ist, kannst Du Dich gerne initiativ bewerben. Teile uns dabei unbedingt mit, in welchem Bereich Du arbeiten möchtest und warum Du gut zu uns passt. So können wir herausfinden, ob Du bald ein Teil von unserem Teams werden kannst.

Werden meine Unterlagen vertraulich behandelt?

Das Thema Datenschutz hat bei uns einen großen Stellenwert. Selbstverständlich behandeln wir Deine personenbezogenen Daten vertraulich.

Jetzt Kontakt aufnehmen