Das sind wir

Liebe Abenteurer

wenn wir an unsere eigene Kindheit und Jugend zurückdenken, sind es bestimmte Momente, an die wir uns gerne erinnern. Ferienfreizeiten, Ausflüge und Klassenfahrten sind auch für uns prägende Erlebnisse und unübertroffene Highlights gewesen.

Wir, das Ministerium für Abenteuer, mit Sitz im Herzen von Leipzig, sind mit unseren teamfördernden Programmen aktiv in Mitteldeutschland und ergänzen den Schulalltag mit Methoden, die an den motorischen und kommunikativen Fähigkeiten sowie der sozialen Entwicklung der Kinder und Jugendlichen ansetzen.
Unser Konzept richtet sich an die unterschiedlichsten Schulformen, ob Grund-, Förder-, Realschule, Gymnasium oder Berufsschule.

Wir setzen dabei nicht nur auf die breitgefächerten Kompetenzen unseres jungen und vielseitig ausgebildeten Teams aus PädagogInnen, ErzieherInnen, SportwissenschaftlerInnen, Kulturschaffenden, sondern nutzen auch ein großes Netzwerk von Partnern und Bildungsträgern, die wir in den vergangenen Jahren für eine Zusammenarbeit mit uns gewinnen konnten. Der starke Wachstumsprozess und das positive Feedback unserer wiederkehrenden Schulen zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Die drei Säulen unserer Abenteuer: „Digitalisierung in Bewegung“, „Kommunikation, Motivation und aktiv in Bewegung“, sowie „Sport, Fun & Action“ bauen alle auf dem Teambuilding Charakter auf. Wir haben außerdem unser Sortiment mit Social Training, Tablet-Touren, Team-Games sowie Indoor Varianten ausgebaut und die Konzepte auch für große Gruppe von 100 – 300 Personen weiterentwickelt, um für euch ganzjährig und für jede Situation ein starker Partner zu sein.

Ob Wandertag, Sportfest oder Klassenfahrt – der Ausflug wird garantiert einzigartig, unvergesslich und schweißt zusammen!
Im Rahmen eines pädagogischen Tages bei uns vor Ort oder bei einem Besuch in deiner Schule stellen wir uns und unser Konzept gerne vor. Wir wünschen euch viel Spaß beim durchstöbern unserer Website und freuen uns, euch bald auf ein Abenteuer mitnehmen zu können.

Die Minister und Ministerinnen
für deine Abenteuer

Jetzt Kontakt aufnehmen

hallo@ministerium-fuer-abenteuer.de

Wenn ihr uns eine Nachricht hinterlassen wollt, eine Frage habt die nicht in unseren FAQ’s geklärt wurde, könnt ihr uns natürlich gerne eine E-Mail schreiben. Wir freuen uns über Post von euch!

0341 - 581 532 24

Wir sind Montag bis Freitag von 09:00 bis 19:00 Uhr telefonisch für euch erreichbar. Wenn wir mal nicht ans Telefon gehen sind wir bestimmt gerade auf einer Abenteuermission unterwegs und rufen euch gerne zurück, wenn ihr eure Nummer auf unserem Anrufbeantworter hinterlasst.